Tina Hollerbuhl


                                                 Tina Hollerbuhl

Name

Tina Hollerbuhl
Status

Doktorandin
priv. Status

ledig, keine Kinder
Kontaktdaten


thollerbuhl@zoologie.uni-kiel.de
0431-880-4358
Lebenslauf












10/2004 - 03/2010    Diplomstudium Biologie an der Georg-August Universität Göttingen
                                    (Hauptfach: Anthropologie; Nebenfächer: Mikrobiologie, Pathologie)
11/2009                      Abschluss als Diplom-Biologin
                                    Thema der Diplomarbeit:
                                    „Identifikation und Zuordnung prähistorischer menschlicher
                                     Skelettelemente aus dem Bernd-Saal der Lichtensteinhöhle anhand
                                     morphologischer und molekulargenetischer Kriterien“
seit 04/2011               Doktorarbeit in der Abteilung für Humanbiologie des Zoologischen
                                     Instituts der CAU

Für die Zukunft wünsche ich mir eine Tätigkeit außerhalb der Universität, in der ich meine naturwissenschaftliche Ausbildung auch mit anderen Arbeitsbereichen verknüpfen kann.

momentanes   Projekt        

Chronobiologie; Vergleichende Untersuchungen der inneren Uhr bei jüngeren und älteren Menschen